Content-Pflege - aktuelle Inhalte für Ihre Homepage

"Content" ist das englische Wort für "Inhalt" und genau darum geht es bei der Content-Pflege. Wer mit seiner Homepage in den Ergebnislisten moderner Suchmaschinen weit oben landen möchte, muss neben einer Reihe weiterer Faktoren vor allem eines auf seiner Website liefern: regelmäßig aktuelle Inhalte.

Angenommen, Sie verkaufen Autos in Buxtehude. Sie haben ein nettes, gepflegtes Autohaus, den nötigen Sachverstand und sind regelmäßig auf dem Laufenden über aktuelle Trends im Automarkt. Seit einer Weile haben Sie sogar eine eigene Homepage, die all diese Kompetenzen präsentieren soll, doch Ihr Geschäft läuft immer schleppender. Ihr Kollege von gegenüber hingegen freut sich seit Wochen über regen Kundenzuwachs. "Wie macht er das?", fragen Sie sich. "Wo er doch eigentlich weit weniger Service anbietet als wir."

Eventmanagement und Veranstaltungen Hamburg

Google liebt Mehrwert

Ein Blick auf Google verrät sein Geheimnis. Beim Suchbegriff "Autohaus Buxtehude" rangiert seine Homepage auf der ersten Seite, während Ihre eigene nicht einmal unter den Top 10 landet. Sie schauen seine Website an und stellen fest: Neben einem guten Suchmaschinenoptimierer hat er offensichtlich auch jemanden engagiert, der regelmäßig Automobil-News auf seiner Präsenz veröffentlicht. Suchmaschinen lieben Aktualität.

Aktualität kostet Zeit und darum sparen viele Firmen an ihr. Sie leisten sich wunderschöne, teure Homepages, verlieren jedoch stetig an Besuchern, weil sie ihre Seiten nicht pflegen. Der Wert der Seiten geht in den Keller.

Wir nehmen Ihnen die Pflege Ihrer Website ab! Ganz gleich, in welchem Rhythmus und zu welchem Thema Sie aktuelle News veröffentlichen möchten, wir schreiben die Nachrichten für Sie. Ihre Seitenbesucher werden es Ihnen danken und wieder regelmäßig vorbeischauen. Natürlich fundiert recherchiert und nach neuer deutscher Rechtschreibung. Matthias Hiemesch